Gustav und Emily in der Hundebessungsanstalt

In unserer Freizeit gehen wir auch in eine Hundeschule.

Wir, heißt in diesem Fall Muddi und ich. Das mache ich nur für Muddi, denn nötig habe ich das eigendlich nicht. 

Wenn ich ehrlich bin macht es mir aber auch sehr viel Spaß. 

Wir sind bei Rütter´s D.O.G.S und unsere Gruppe ist super toll.

Die Trainerin heißt Ruth und hat Muddi richtig gut im Griff. 

 

 

 

 

Gerade für einen Gustav ist Schulbildung wichtig

Muddi und ich waren im Bildungsurlaub! 

 

Eingentlich fing alles so gut an und ich habe fest an einen chilligen 

Strandurlaub geglaubt. 

Ihr wisst schon - Sonne - Strand und jede Menge tolle Miezen.

Aber es sollte alles ganz anders kommen. 

Wir waren zwar am Strand, aber nicht auf Sylt. Das beunruhigte mich schon ein wenig, aber ich habe meine Bedenken schnell zur Seite geschoben. 

Das Wochende war toll und wir hatten viel Spaß. 

Ja und dann kam der Montag!! 

Noch saßen Emily und ich unter Vortäuschung falscher Tatsachen hinten bei Vaddi im Auto und ahnten nicht´s. 

Plötzlich hörte ich eine Stimme die ich kannte, aber die konnte doch nicht hier sein. Auf keinen Fall!!!! 

Plötzlich sah ich meine Kumpels und deren Familien aus meiner Freitagsgruppe. 

Hier konnte etwas nicht stimmen. Kurz dachte ich noch darüber nach ob

Muddi und Vaddi eine Überraschungsparty für mich geplant hatten.

Jahaaaaa und dann kam die Überraschung - ich saß in der Falle ohne 

Aussicht auf entkommen "Wir waren im Bootcamp"!

Aber seht selber!